GÄSTEBUCH DES SALZLANDKREISES

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Mirko Grohmann (47) aus BBG schrieb am 01.02.2018 08:29:00:


Hallo ! Ich habe ein Anliegen zum Wipperradweg. Sie scheinen ja mitverantwortlich für diesen zu sein. Wer kontrolliert eigentlich die Ausschilderung bzw. wer ändert diese wenn es beispielsweise einen Weg nicht mehr gibt, wie z.B. in Amesdorf nach dem Bahnübergang. Hier wurde eine Brücke entfernt aber eine Umleitung oder einen Hinweis gibt es nirgends. Man kann auch einen Blog einbauen auf der Webside, wo z.B. gesperrte Strecken gemeldet werden könnten. Aber so ist das sicher keine Lösung, vor allem nicht wenn man ein touristisches Konzept vorgaukeln will. LG Mirko Grohmann

Falls das jedoch nicht ihre Angelegenheit sein sollte, wäre ich über einen Verweis an die Verantwortlichen sehr dankbar.

 


Kommentar vom 14.02.2018 14:28:00

Sehr geehrter Herr Grohmann,

 

für Ihren Gästebucheintrag vom 01.02.2018 zur Baumaßnahme im Verlauf des Wipperradweges zwischen Amesdorf und Warmsdorf (Rückbau der Gehwegbrücke über die Wipper) möchte ich mich bedanken. Die Recherche hat Folgendes ergeben:

Für die Sperrung des Radweges hat die zuständige Stadt Güsten eine verkehrsbehördliche Anordnung bis 31.12.2018 erwirkt, die auch Festlegungen zur Umleitung und entsprechender Beschilderung enthält. Die Rücksprache mit dem Bürgermeister hat ergeben, dass die geforderte Umleitungsbeschilderung seitens der Stadt Güsten bestellt wurde und nach Eintreffen der Schilder umgehend aufgestellt wird.

 

Der Neubau der gewünschten Brücke ist von der Finanzierung des Bauwerkes abhängig. Nach den Vorstellungen der Stadt Güsten besteht das Interesse daran, bei Absicherung der finanziellen Mittel, die Brücke noch in diesem Jahr zu bauen. In der Zwischenzeit bitte ich Sie die Umleitungsstrecke zu nutzen.

 

Sollten Sie zukünftig Rückfragen zu Baumaßnahmen an Radwegen haben, können Sie sich gern an die Mitarbeiter im  FD 41 Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wechselberger

Fachdienstleiter



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Sandra Dorn (39) aus Zickeritz schrieb am 05.10.2017 10:30:00:


Ich finde die neuen Öffnungszeiten für Arbeitnehmer sehr schlecht.....Es wäre gut, wenn wenigstens 1 Tag in der Woche früher geöffnet wäre!! 

Desweiteren staut es sich an der Ausgabe so sehr, da nur 1 Mitarbeiter bedient. Früher könnt man an den Schalter zurück,  dies ging deutlich schneller.

Wäre schön,  wenn es bald eine Änderung diesbezüglich gibt.

Danke


Sandra Dorn findet unsere Homepage: befriedigend

Horst Lutzemann schrieb am 17.07.2017 09:18:00:


Ich hab mit meinen Eintrag nicht die Homepage bewertet sondern die zuständige Behörde in ihrer Arbeitsweise! Ich find sie "GUT" diese Homepage. Nur die Bewertungen der einzelnen Behörden im Amt des Salzlandkreis fehlt hier deutlich. Ich hoffe das dies  mal beseitigt wird. Denn keine Meinunggsbewertung der Ämter ist eine Abschottung von den Bürgern.


Horst Lutzemann findet unsere Homepage: sehr gut

Tanja (24) aus Bochum schrieb am 16.07.2017 23:21:00:


Hallo, Tolle Seite - Möchte mich für euer Engagement bedanken! Weiter so !
VG
Tanja


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Lutzemann Horst (68) aus Ascherleben schrieb am 08.07.2017 22:11:00:


Leider muss ich zum heutigen Zeitpunkt feststellen, dass eine Ausländerin die schon seit 1985 in der DDR und dann in der BRD wohnt, lebt und arbeitet 8 Wochen auf ihre Aufenthaltserlaubnis als Eintrag in den neuen Reisepass warten muss. Sie hatte bei ihrem Konsulat einen neuen Reisepass beantragt und bekommen. Da mit dem Einzug des alten Reisepass auch die dort eingetragene Aufenthaltserlaubnis mit eingezogen wurde, muss eine Neue beantragt werden. Um diese schnellsten zu bekommen, für die neu einzutragende  Aufenthaltserlaubnis wurde ein Termin vergeben von der Ausländerbehörde erst in der 35. Woche. Sie hat seit 1985 ein Status für eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis. Somit kann sie z. Z nicht Deutschland verlassen um nach Polen oder Österreich in den Urlaub zu fahren. Müssen ausländische Bürger, die Jahrzehnte hier in Deutschland  leben und arbeiten in der Arbeitsweise der Ausländerbehörde wie Flüchtlinge und Asylbewerber behandelt werden? Geht hier nicht schneller mit solchen Aufenthaltserlaubniseintrag in einen neuen Reisepass, um nicht die Lebensqualität zu schmälern und um nicht mögliche Reiseabsichten voll einzuschränken? Da ja nun auch Ferienzeit ist und sie auch Enkel hat.


Kommentar vom 07.08.2017 14:47:00

Das Problem wurde mit Hr.n Lutzemann per Mail geklärt. Zuständig für die Eintragung der Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis ist das Einwohnermeldeamt der Stadt Aschersleben.


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Tim Assmann aus Schönebeck schrieb am 30.05.2017 10:27:00:


... sehr freundlich und hilfsbereit. Waren alle sehr geduldig mit mir, obwohl ich sehr unvorbereitet und dazu noch sehr spät - kurz vor dem Ende der Öffnungszeiten - erschienen bin. Bis hin, dass die netten Mädels den Schilderdienst informierten, dass noch ein späterer Kunde kommt und auch hier geduldig gewartet wurde.

In Zeiten wo nur kritisiert wird, hier nochmal ein riesen DANKESCHÖN!!!




Tim Assmann findet unsere Homepage: sehr gut

Tim Assmann aus Schönebeck schrieb am 30.05.2017 10:21:00:


Ganz großes Kompliment an die Mitarbeiter der Zulassungsstelle in Schönebeck!


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Wunschkennzeichen schrieb am 07.04.2017 01:23:00:


Die Internetseite:

https://kfz.kreis-slk.de/

funktioniert nicht. Wann wird der Fehler behoben?

Auf Anfragen reagiert niemand.

 

 


Kommentar vom 10.04.2017 11:36:00

Vielen Dank für die Fehlermeldung. Wir suchen nach der Ursache.

Montag, 10.04.2017 > Das Problem wurde behoben!



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Peter Kunze schrieb am 17.03.2017 13:47:00:


..bürgernahe Dienstleistungsbehörde sieht anders aus!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage an die Verantwortlichen heute ist folgende: "Ticken" die Uhren in der Zulassungsstelle Schönebeck anders?

Um 11.04 waren heute (17.04) keine Wartemarken mehr zu bekommen und dabei heißt es auf ihrer Internetseite Zitat:

"Bitte beachten Sie, dass 30 Minuten vor Sprechzeitende Annahmeschluss ist.

Sprechzeiten laut Internet Portal SLK Freitags 10.00Uhr -12.00Uhr Privatpersonen / Gewerbe

Nach meiner Rechnung kann ich als Bürger also bis 11.30Uhr eine Marke bekommen!!!

Da sind heute leider einige Bürger mit schlechter Laune ins Wochenende gestartet.

Ich verbleibe mit schönen Grüßen an den Salzlandkreis und freue mich über eine nette Antwort.

 


 

 


Kommentar vom 20.03.2017 12:09:00

Sehr geehrter Herr Kunze,

 

ich kann mir vorstellen, dass Sie am vergangenen Freitag sehr verärgert waren. Aber wir hatten am Freitag eigentlich einen Sonderfall. Kurzfristig sind krankheitsbedingt 2 Mitarbeiterinnen in Schönebeck nicht erschienen, sodass nur 4 Mitarbeiterinnen dort anwesend waren. Eine Mitarbeiterin war bereits vom Standort Aschersleben zur Aushilfe dort. In Bernburg war die personelle Situation ähnlich, sodass auch hier lange Wartezeiten bestanden. Somit war eine personelle Verstärkung der 4 Mitarbeiterinnen in Schönebeck nicht möglich.

 

Es ist richtig, dass wir in Absprache den Markenspender schon vor 11:30 Uhr außer Betrieb genommen haben, um alle Kunden noch abarbeiten zu können. Die durchschnittliche Wartezeit vom Standort Schönebeck betrug am Freitag zwischen 60 bis 90 Minuten.

 

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen nun heute oder in den kommenden Tagen abgearbeitet werden kann. Letztlich kann ich mich nur für die Unannehmlichkeit entschuldigen.

 

G. Schelhas
Fachdienstleiter



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Ulrich Blau (45) aus Schönebeck schrieb am 02.03.2017 18:43:00:


Ich hatte in letzter Zeit öffter in der Zulassungsstelle Schönebeck zutun und möchte heute dem Team dort mal ein großes Lob aussprechen. Die Damen dort sind immer sehr freundlich und hilfsbereit, wie ich auch heute wieder erleben durfte. Da wird auch mal für den Kunden ein Telefonat geführt um ein Problem zu lösen! Das finde super und verstehe darunter den Begriff Service am Kunden!

Also weiter so und nochmals ganz lieben Dank !!! :-)

 

 




Ulrich Blau findet unsere Homepage: sehr gut

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