GÄSTEBUCH DES SALZLANDKREISES

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Christian aus Bernburg schrieb am 30.01.2017 19:11:00:


Hallo liebes Webteam,

gibt es denn auch vom Salzlandkreis eine App, wie es sie bereits in anderen Landkreisen gibt,  welche mich an die Müllabfuhr erinnert? 


Kommentar vom 31.01.2017 07:40:00

Die Müllabfuhr wird vom Eigenbetrieb Kreiswirtschaftsbetrieb erledigt. Der Betrieb arbeitet weitgehend unabhängig von der Kreisverwaltung, worunter auch ein eigener Internetauftritt (www.kwb-slk.de ) und ggf. die Einführung einer Erinnerungs-App gehören. Ihre Anfrage wurde an den Kreiswirtschaftsbetrieb weitergeleitet.

Viele Grüße - die Redaktion



Christian findet unsere Homepage: sehr gut

Bertha (51) aus Essen schrieb am 18.01.2017 01:08:00:


Ich wollte nur kurz einen lieben Gruß da lassen.

Weiter so - viele Grüße.

Bertha




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J.Röseler (50) aus Schönebeck schrieb am 17.12.2016 20:22:00:


Großes Lob und vielen Dank an alle Damen der Kfz.-Zulassungstelle Schönebeck die bei der Zulassung meines Fahrzeuges (JR 7) Außergewöhnliches geleistet haben. Noch einmal vielen Dank.


J.Röseler findet unsere Homepage: sehr gut

Daniela Lowe (26) aus Bochum schrieb am 11.10.2016 00:52:00:


Schöne Seite wollte nur kurz einen lieben Gruß da lassen. Macht weiter so!


Daniela Lowe findet unsere Homepage: sehr gut

Stöhr (49) aus Bernburg schrieb am 29.09.2016 17:29:00:


Sehr geehrter Herr Bauer,

sehr geehrter Herr Schelhas,

vielen Dank für Ihre Antwort zu meinen Feedback/Beschwerde.

Ich glaube, es ist manchmal wichtig etwas im positiven als auch im negativen Sinne zu kritisieren. Positive Kritik ist in meinem Eintrag gegeben worden, denn wenn man schweigt, kann man nichts ändern. Ich bin davon überzeugt, dass sich das Bürgerbüro im Sinne der Bürger orientiert. Das steht außer Frage. Die Kolleginnen und Kollegen leisten Ihre Arbeit und so soll es auch sein. Eine Dienstleistung am Kunden ist nicht immer eine leichte Aufgabe. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass positive Aspekte immer eine Rolle spielen. Ein Lächeln z.B. genügt manchmal!!!!!!

Es ist ja alles zu meiner besten Zufriedenheit erledigt worden. Und dafür bedanke ich mich nochmal auch an die Kolleginnen und Kollegen und selbstverständlich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Stöhr

 

 




Stöhr findet unsere Homepage: sehr gut

Stöhr (49) aus Bernburg schrieb am 22.09.2016 13:49:00:


Anregung-Kritik-Feedback

Sehr geehrter Herr Bauer,

sehr geehrter Herr Schelhas,

ich bin sehr schockiert über meinen 1. Tag in der Zulassungsstelle. Voller Freude wollte ich heute unser neues Auto anmelden. Wie gesagt, es ist das 1. mal. Also ich kannte mich über die Vorgehensweise nicht aus. Meine Nummer wurde angezeigt und ich hatte den Schalter Nr. 5. Zu meinem super freundlichen "Guten Tag", bekam ich ein absolut unmotiviertes, unfreundliches "Guten Tag" zurück. Ich war sehr überrascht über diesen negativen Effekt? Was hatte ich falsch gemacht? Ich sagte der Dame voller Freude, dass ich ein Fahrzeug anmelden möchte und legte meine dazu gehörigen Unterlagen auf den Tisch. Meine Unterlagen hatte ich in einer Klarsichtfolie. Die Dame gab mir unmissverständlich und in einem bösen und argwöhnischem Ton zu verstehen, dass ich die Unterlagen aus der Klarsichtfolie herausnehmen soll. Dies tat ich und legte die Unterlagen wieder zurück auf Ihren Schreibtisch. Was jetzt gesagt wurde, hat mich noch mehr schockiert- die Dame sagte. "das ist jetzt wohl zu viel oder was"? Ich gab Ihr zur Antwort, dass ein Lächeln und etwas Freundlichkeit am Arbeitsplatz und im Kundenservice einfach besser wären.

Also ich denke, hier gibt es unbedingt Nachholebedarf und eine Klärung. Ich arbeitete auch viele Jahre mit verschiedenen Menschen zusammen und weiß, dass man mit einer guten Kommunikation sehr weit kommen kann. Leider sind manche Menschen an Ihren Arbeitsplatz mit der Zeit unzufrieden und werden demotiviert. Das kann jedoch nicht auf den Kunden im Sinne der Dienstleistung übertragen werden.

Jeder kennt die Bedeutung des „Ersten Eindrucks“ eines gut geführten Kundenservices und deren Ansprechpartner. Ist er positiv, können sich so manche kleine Fehler in nichts auflösen. Ist er negativ, dann werden die tollsten Ergebnisse zur Mittelmäßigkeit.All dies erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent und Kommunikationsstärke. 

 Ich bitte hiermit ganz dringend um ein Gespräch mit der Kollegin (leider habe ich den Namen nicht genau - ehemals Frau Rymek-Schalter Nr. 5 am 22.09.2016 Vormittag).

Vielen Dank.

In der heutigen Arbeitswelt ist das bloße Vorhandensein eines Arbeitsplatzes noch keine Garantie für sehr gute Ergebnisse. Jedoch sind die meisten Menschen bereit außergewöhnliche Leistungen zu erbringen, wenn sie spüren, dass man sich ehrlich um Sie kümmert. 

In diesem Sine

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Stöhr

 

 

 

 


Kommentar vom 29.09.2016 07:58:00

Der zuständige Fachdienstleiter hat in Abstimmung mit Landrat Markus Bauer per Mail an Frau Stöhr reagiert. Darin entschuldigte er sich für die entstandene Situation und diese auch aus Sicht der Mitarbeiterin geschildert. Abschließend heißt es: "Ich hoffe, dass Sie beim nächsten Besuch in der Kfz-Zulassungsstelle ein besseres Bild von einer bürgernahen kommunalen Dienstleistungsbehörde wahrnehmen werden." 



Stöhr findet unsere Homepage: ungenügend

Andreas Doll (32) aus Magdeburg schrieb am 20.09.2016 09:28:00:


Mir ist aufgefallen, dass Sie Ihr Portal für mobile Endgeräte angepasst haben. Da ich selbst mit der Erstellung von Webseiten zu tun habe, kann ich den enormen Aufwand bei der Masse an Inhalten einschätzen. Mir gefällt auch ihr neues Layout.

LG aus MD


Kommentar vom 20.09.2016 10:23:00

Danke für Ihren Eintrag. Und: Ja, es war ein erheblicher Aufwand. Ein paar kleinere Fehler kann es wegen der Umstellung auch noch geben. Da freuen wir uns über jeden Hinweis.

Viele Grüße nach Magdeburg



Andreas Doll findet unsere Homepage: sehr gut

Kesten (39) aus Quedlinburg schrieb am 11.05.2016 14:36:00:


Ich habe am 28.01.2016 den Antrag auf Übernahme der Bestattungskosten beim Sozialamt Aschersleben gestellt.... heute ist der 11.Mai.2016 und noch immer hat keine Bearbeitung stattgefunden....super tolle Leistung ..aber wehe die Ämter wollen Geld zurück haben.. das ist dann am besten gleich zu bezahlen... Ich frage mich was die nen ganzen Tag machen 
Kommentar vom 13.05.2016 12:52:00

Der Fachdienst Soziales antwortete der unzufriedenen Bürgerin per Mail. Leider ist immer wieder sehr schnell der Vorwurf der Faulheit im Raum, wenn die Dinge tatsächlich ein wenig komplizierter sind.


Kesten findet unsere Homepage: ungenügend

Lampadius (40) aus Aschersleben schrieb am 14.03.2016 14:29:00:


Hallo, ich habe mich gefreut, dass Herr Landrat Bauer mich heute in meiner Tanz- & Musikschule Lampadius besucht hat und wir ein gutes Gespräch miteinander führen könnten.


Lampadius findet unsere Homepage: gut

Entrümpelung Pirna aus Pirna schrieb am 04.03.2016 23:56:00:


Wenn ich schon mal Da bin hinterlasse ich Euch auch gleich einen netten Gästebucheintrag ;-)
Ihr habt eine wirklich tolle und übersichtliche Seite! War auch gut bei Google zu finden!
Mein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt! Macht weiter so! Viele liebe Grüße und alles gute für den weiteren Weg vom Entrümpelung Pirna Heidenau Team - Wir bieten Entrümpelung Wohnungsauflösung in Heidenau, Dresden, Pirna und Umgebung.



Entrümpelung Pirna findet unsere Homepage: sehr gut

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